Anmelden

Wechsel des TAN-Verfahrens

Darum müssen Sie ein neues TAN-Verfahren aktivieren

Aufgrund gesetzlicher Vorgaben werden wir Ihr iTAN-Verfahren (papierhafte iTAN-Liste) in Kürze deaktivieren. Sie müssen sich darum für ein neues TAN-Verfahren entscheiden. Wählen Sie zwischen TAN2go und chipTAN. Mit beiden Verfahren sind Sie zukunftssicher aufgestellt.

So geht's weiter

  • Alle Kunden mit iTAN-Liste müssen ein neues TAN-Verfahren wählen. Die Umstellung erfolgt schrittweise.
  • Wir informieren Sie vorab über die erforderliche Umstellung Ihres iTAN-Verfahrens im Internet-Banking. Sie haben ab diesem Zeitpunkt 10 Logins Zeit, sich für eines unserer alternativen TAN-Verfahren zu entscheiden.
  • Aktivieren Sie schon heute ein neues TAN-Verfahren. Gehen Sie dazu einfach in Ihrem Banking auf Service > Meine TAN-Verfahren. Die Umstellung dauert nur wenige Minuten.

Unser Tipp: Natürlich können Sie schon heute ein neues TAN-Verfahren aktivieren. Gehen Sie in Ihrem Internet-Banking auf Meine TAN-Verfahren. Dort finden Sie alle notwendigen Informationen und können in wenigen Minuten Ihre Umstellung beenden.

Die häufigsten Fragen beantwortet

Ihre Frage ist nicht dabei? Weitere Fragen & Antworten haben wir Ihnen in unseren FAQ zusammengestellt.

Alternativ erreichen Sie uns telefonisch oder per E-Mail.

 030 120 300 55
Nachricht schreiben

Das könnte Sie auch interessieren