Baufinanzierung

Finanzierungsbestätigung – direkt online erstellen

  • Kaufchancen erhöhen

  • Sicherheit für Verkäufer*innen und Makler*innen bieten

  • Besichtigungstermin erhalten

Mit der Finanzierungsbestätigung schneller zur Wunschimmobilie

Eine Finanzierungsbestätigung besteht aus einem unverbindlichen Finanzierungszertifikat, das sich immer auf eine bestimmte Immobilie bezieht. Dadurch erhältst du als Kaufinteressent*in einen Nachweis, dass der Kauf der Immobilie durch eine Finanzierung bei uns vorbehaltlich der endgültigen Prüfung möglich ist. Gleichzeitig gibt eine Finanzierungsbestätigung Verkäufer*innen bzw. Makler*innen mehr Sicherheit. Und ein Besichtigungstermin ist damit ein Stück näher gerückt.

Illustration eines Finanzierungszertifikat der DKB

Finanzierungsbestätigung einholen: So schnell geht’s

  1. Direkt anfragen

    Zu deinem individuellen Finanzierungszertifikat sind es gerade einmal 2 Minuten.

  2. Daten erfassen

    Wir benötigen zur Bewertung einige Angaben zu deiner Person und zu deiner Wunschimmobilie.

  3. Zertifikat erhalten

    Dein persönliches Finanzierungszertifikat wird dir direkt zum Herunterladen als PDF zur Verfügung gestellt.

Illustration von einem Pfeil, der über drei Kacheln zeigt

Gute Gründe für eine Finanzierungsbestätigung

  • Sicherheit bieten

    Das Finanzierungszertifikat signalisiert Makler*innen bzw. Verkäufer*innen, aufgrund einer vorläufigen Prüfung die Bereitschaft deiner Bank für eine Baufinanzierung.

  • Klarheit schaffen

    Mit der Finanzierungsbestätigung bekommst du als Kaufinteressent*in, auf Grundlage einer vorläufigen Prüfung die Sicherheit, dass deine Wunschimmobilie finanziert wird.

  • Besichtigungstermin erhalten

    In der Regel gilt: nur mit einer Finanzierungsbestätigung hast du überhaupt die Chance auf einen Besichtigungstermin.

Die fairsten Konditionen an deiner Seite

In der Studie von FOCUS Money aus Ende 2023 wurde die Fairness von insgesamt 36 Baufinanzierern untersucht. Die Immobilienfinanzierung der DKB konnte im Vergleich "FAIRSTER Baufinanzierer" mit der Bestnote "sehr gut" in allen 5 bewerteten Kategorien abschneiden. Bewertet wurde dabei die Fairness in puncto Produktangebot, Kundenservice, -kommunikation und -beratung sowie im Preis-Leistungs-Verhältnis. Und das bereits seit 5 Jahren!

FOCUS Money, Ausgabe 45/2023

Weitere Rechner für dein Vorhaben

Baufinanzierung

Baufinanzierungsrechner

Ermittle gleich jetzt das Zinsangebot für deine Baufinanzierung und profitiere von unseren günstigen Konditionen.

Baufinanzierung

Budgetrechner

Wie viel Haus kann ich mir leisten? Wir unterstützen dich bei deiner Planung und zeigen dir, wie viel dein neues Zuhause kosten darf.

Unsere Ratgeber für deinen Immobilienkauf

Finanzwissen

Immobilienkauf: Wie viel Haus kann ich mir leisten?

Die Preise für Immobilien steigen. Mit der richtigen Planung und einer maßgeschneiderten Finanzierung ist das Projekt Immobilienkauf aber gut zu bewältigen.

Finanzwissen

Bauen und bauen lassen: So klappt es mit dem eigenen Haus

Diese fünf Schritte erwarten dich auf dem Weg vom perfekten Grundstück zum erträumten Eigenheim.

Finanzwissen

Die 10 wichtigsten Fragen beim Immobilienkauf

Damit sich ein Haus- oder Wohnungskauf auch langfristig lohnt, solltest du dir über diese zehn Punkte Gedanken machen.