Anmelden

TAN2go per SMS verknüpfen

Sie haben Ihr Passwort für die TAN2go-App vergessen, die TAN2go-App gesperrt oder wollen TAN2go auf einem neuen Handy einrichten? Die TAN2go-App können Sie in wenigen Minuten neu verknüpfen. Lassen Sie sich die notwendigen Registrierungsdaten einfach per SMS auf Ihr Smartphone schicken. Wir zeigen Ihnen, wie das geht.

Das SMS-Verfahren wird Ihnen nicht angezeigt? Dies kann folgende Ursachen haben:

  1. Sie haben zwei Geräte mit TAN2go verknüpft. Deaktivieren Sie in diesem Fall zunächst Ihr Zweitgerät und folgen Sie dann den oben angezeigten Schritten.
  2. Sie haben Ihre Handynummer nicht im Banking hinterlegt? Dann hilft Ihnen unser Kontaktformular weiter.

Schritt für Schritt erklärt: TAN2go neu verknüpfen

Zur TAN2go-Verwaltung navigieren

Achten Sie auf Ihrem Anmeldebildschirm auf den Hinweis zur Anmeldung per TAN-Eingabe. Öffnen Sie auf diesem Screen die Frage "Sie können derzeit keine TAN mit der DKB-TAN2go-App generieren?" und klicken Sie auf TAN2go-Verwaltung.

SMS anfordern

In der TAN2go-Verwaltung wählen Sie unter Ihrem verknüpften Gerät "Passwort vergessen" oder "Gerät wechseln". Fordern Sie dann die Registrierungsdaten für TAN2go per SMS an und sie erhalten innerhalb weniger Minuten eine SMS auf Ihr Smartphone.

Verknüpfung abschließen

Klicken Sie auf die SMS, um die Registrierungsdaten in die TAN2go-App zu übertragen. Diese erzeugt nun einen Freischaltcode. Wechseln Sie zurück in Ihr Banking und geben Sie den Freischaltcode ein, um die Verknüpfung abzuschließen.

Die häufigsten Fragen beantwortet

Ihre Frage ist nicht dabei? Weitere Fragen & Antworten haben wir Ihnen in unseren FAQ zusammengestellt.

Alternativ erreichen Sie uns telefonisch oder per E-Mail.

 030 120 300 55
Nachricht schreiben

Das könnte Sie auch interessieren